Leistungen

Die folgende Liste ist nicht vollständig, der Inhalt unserer Zusammenarbeit wird durch Ihre Bedürfnisse bestimmt. Vereinbaren Sie ein kostenloses, unverbindliches Gespräch, um mehr zu erfahren.

Marketing-Strategie

  • Go-to-market-Workshop: Erstellung eines Konzepts für den erfolgreichen Eintritt in einen neuen Markt
  • Sparringspartner-Programm: Validierung von Ideen, Diskussion komplexer, intellektueller und strategischer Fragen mit einem erfahrenen Marketingexperten in einer partnerschaftlichen Atmosphäre und unter Wahrung der Vertraulichkeit
  • Überprüfung der Marketingstrategie: Bessere und schnellere Ergebnisse mit den bereits vorhandenen Ressourcen (Ziele, KPIs, Struktur, Prozesse, Inhalte, Kanäle)
  • Organisationsaufbau: Wir überprüfen die Struktur Ihrer Marketingorganisation anhand der Leistungsanforderungen und geben Empfehlungen zur Effizienzsteigerung
  • Marketingplanung und -budgetierung: Entwicklung eines Konzepts für einen zyklischen Marketingplanungs- und -budgetierungsprozess, der auf die verfügbaren Ressourcen und Ihre Unternehmensziele zugeschnitten ist
  • Überprüfung von und Workshop zur Branding: ein Programm zur Einführung und/oder Verbesserung der Branding mit besonderem Augenmerk auf Markenarchitektur, Narrativ, Brand Performance Management und Produktbenennung
  • Workshop zur Kommunikationsstrategie: Wir überprüfen die interne und externe Kommunikation und entwerfen einen strukturierten Kommunikationsframework
  • Franchise-Kick-Start-Workshop: Evaluierung von Expansionsoptionen vom Netzwerkaufbau bis zum Betrieb
Marketing strategy
Artificial Intelligence in marketing

Digitales Marketing

  • Künstliche Intelligenz: Identifizierung der KI-Tools und -Prozesse, die Ihre Marketingaktivitäten am besten unterstützen können. Schulung Ihrer Teams in der Anwendung.
  • Workshop zur Prozessdigitalisierung: Überprüfung der aktuellen Ressourcen im Vergleich zu den kommerziellen Zielen Ihrer Organisation und Identifizierung von Effizienzgewinnen durch Digitalisierung, von der Marketing-Automatisierung bis zum Lead-Scoring
  • Workshop zu hybriden Veranstaltungen: Überprüfung der aktuellen Ressourcen und Anforderungen und Erstellung eines Konzepts für die Entwicklung wirkungsvoller hybrider Veranstaltungen
  • Audit und Workshop zur Lead-Generierung: Überprüfung der bestehenden Prozesse zur Lead-Generierung und Entwicklung einer maßgeschneiderten Roadmap für eine verbesserte kommerzielle Wirkung
  • Audit digitaler Kanäle: Überprüfung der Einrichtung und Leistung digitaler Kanäle, Entwicklung umsetzbarer Empfehlungen für eine verbesserte Reichweite und Effizienz

Content Marketing

  • Workshop zur Content-Strategie: Entwicklung einer Content-Struktur, die auf die Buyer Journey Ihres typischen Kunden zugeschnitten ist, um maximale Wirkung zu erzielen
  • Workshop zur Kampagnenentwicklung: Entwicklung eines auf Ihre organisatorische und budgetäre Situation zugeschnittenen Prozesses zur Erstellung von Inhalten und deren effizienter Markteinführung
  • Workshop zum Value Proposition: Identifizierung und Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen für Ihre Produkte und Dienstleistungen für eine wirkungsvolle Kommunikation
  • Inhaltliche Unterstützung: Testimonials, Videos, Artikel, je nach Bedarf
  • Inhalts-Audit: Überprüfung von Kommunikationsmaterialien und Entwicklung einer umsetzbaren Liste von Empfehlungen für mehr Kohärenz und Wirkung
Artificial Intelligence dunking
Marketing process

Marketing-Prozesse

  • Kundenerlebnis-Audit: Überprüfung der Erfahrungen, die Kunden bei der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen machen, Entwicklung umsetzbarer Empfehlungen zur Verbesserung von Upselling, wiederkehrenden Geschäften und Kundenzufriedenheit
  • Prospect Experience Audit: Überprüfung der Buyer Journey potenzieller Käufer, die Teile Ihrer Touchpoints und externen Kommunikation erleben, Entwicklung umsetzbarer Empfehlungen für eine verbesserte Hit Rate
  • Operating Manual

E-Commerce

Audit des Shopper-Erlebnisses: Überprüfung des Einkaufserlebnisses Ihres E-Commerce-Kanals und Entwicklung umsetzbarer Empfehlungen für einen verbesserten Umsatz

eCommerce
Pricing

Pricing

Pricing-Workshop: Überprüfung der Positionierung und Identifizierung der effizientesten Preisstrategie

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