Ihre Herausforderungen

Sie leiten die Marketingabteilung eines Großunternehmens

Ihre Herausforderung

Sie müssen Ihre Ideen validieren, indem Sie komplexe, intellektuelle und strategische Fragen mit einem erfahrenen Marketingexperten erörtern. Möglicherweise stehen Sie vor mehreren der folgenden Probleme oder auch nur vor einigen von ihnen.

Sie sind mit dem Ergebnis Ihrer derzeitigen Marketingaktivitäten nicht ganz zufrieden. Neue KI-Tools und -Prozesse müssen so schnell wie möglich eingeführt werden, damit Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt. Sie haben einen Haufen talentierter Leute, aber die Struktur, die Sie geerbt haben, der bestehende Prozess fühlt sich einfach nicht richtig an. Die Zusammenarbeit zwischen Ihrem globalen Marketingteam und dem lokalen Marketing vor Ort scheint ineffektiv zu sein. Sie wollen unbedingt den nächsten Schritt zur weiteren Digitalisierung der Marketingfunktion machen. Sie wollen die Effektivität messen lassen.

Zum Teil, weil Sie bei den jährlichen Budgetdiskussionen immer mehr gefordert sind, einen greifbaren ROI vorzuweisen. Ihre Kollegen in der Vertriebsleitung scheinen eine völlig eigene Agenda zu verfolgen und den Wert, den das Marketing für sie erbringt, nicht zu schätzen. Sie sind gefangen zwischen den Anforderungen der Märkte an lokal relevante Botschaften, Ihrer eigenen Ressourcenknappheit und dem Wunsch des Produktmanagements, über jedes mögliche Produkt parallel zu kommunizieren, mit immer anderen Botschaften. Und dann ist da noch eCommerce und die Internetpräsenz Ihres Unternehmens. Es gibt konkurrierende Wege, aber die spezialisierten Agenturen und Experten, mit denen Sie gesprochen haben, haben nicht einmal die strategischen Elemente und Implikationen Ihrer Fragen begriffen. Sie wollen nicht etwas einführen, das schon bei 5 anderen Unternehmen gescheitert ist.
Sie haben Pläne, aber Sie brauchen objektive Sicherheit, dass Sie das Richtige tun.

Ihre Lösung

Ein Sparringspartner, mit dem Sie auf Augenhöhe reden können. Ein Experte mit ähnlichem Erfahrungsschatz, der jederzeit zur Verfügung steht und Ihnen hilft, Ihre Konzepte zu validieren. Ein Berater, der nicht zurückschreckt, wenn es um die neuesten KI-Lösungen, globale Roll-outs, die Bearbeitung von Tausenden von Leads oder die Digitalisierung ganzer Prozesse geht. Jemand, der Ihnen aus erster Hand berichten kann, was bei anderen führenden globalen Unternehmen funktioniert hat und was nicht. Ein vertrauenswürdiger Partner, der Ihre aktuellen Strukturen und Prozesse durchleuchtet, eine Diagnose erstellt, Verbesserungspotenziale aufzeigt und Maßnahmen empfiehlt, Sie aber auch bei den konkreten Umsetzungsschritten unterstützt.
Das erste Beratungsgespräch, in dem wir Ihre Bedürfnisse erörtern und erste Ideen austauschen, ist kostenlos und unverbindlich.

Sie leiten ein Klein- oder Mittelständisches Unternehmen

Ihre Herausforderung

Möglicherweise stehen Sie vor mehreren der folgenden Herausforderungen, oder auch nur vor einigen von ihnen.

Sie möchten den nächsten Schritt machen, eine neue Produktlinie einführen, neue Märkte erschließen, international tätig werden oder einfach nur Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben. Bisher wurde Marketing nicht als Priorität behandelt, aber Sie bekommen mehr und mehr das Gefühl, dass es einen zusätzlichen Wert zu erschließen gibt. Jeden Tag stoßen Sie auf einen weiteren Artikel darüber, wie KI das Marketing wirklich effizient machen wird. Ihre derzeitigen Marketingressourcen haben Ihren Bedürfnissen in der Vergangenheit entsprochen, aber sich für den nächsten Schritt auf sie zu verlassen, wäre zu viel verlangt. Andererseits wäre es auch nicht machbar, sofort einen erfahrenen Marketingexperten einzustellen. Zunächst müssen Sie das Wasser testen. Sie wollen Ihre Ideen überprüfen und einige Erkenntnisse gewinnen. Wenn es Möglichkeiten gibt, häufige Fehltritte zu vermeiden, würden Sie das natürlich gerne wissen.

Ihre Lösung

Ein Berater, der genau das schon mal getan hat. Jemand, der die passende Marketingerfahrung für Ihren nächsten Schritt hat, oder sogar mehr. Jemand, der Ihnen helfen kann, die typischen Engpässe zu vermeiden, und so das Projekt zu beschleunigen. Ohne unnötige Überkapazitäten zu schaffen. Jemand, der Sie dabei unterstützen kann, eine strategische Richtung einzuschlagen, die auch für spätere Meilensteine tragfähig ist. Jemand, der Sie durch die Schritte einer Go-to-Market-Strategie führt, Sie bei der Produkteinführung unterstützt oder Ihre Marketingorganisation darauf vorbereitet, nicht nur „Werbung“ zu machen, sondern proaktiv zum Ergebnis beizutragen. Ein Experte, der Ihnen helfen kann, Ihre Website von einer Informationshub in eine Maschine zur Lead-Generierung zu verwandeln, oder der Sie berät, wie Sie die Marke selbst auf die nächste Stufe vorbereiten können. Ein Experte, der Ihnen nach eingehender Prüfung eine Liste potenzieller Marketingaktivitäten und KI-Tools vorlegen kann, die speziell für Ihr Unternehmen einen Mehrwert bieten.
Das erste Beratungsgespräch, in dem wir Ihre Bedürfnisse erörtern und erste Ideen austauschen, ist kostenlos und unverbindlich.

Sie haben ein Start-up gegründet

Ihre Herausforderung

Ihr Unternehmen nimmt allmählich Gestalt an, jeder Aspekt Ihres Angebots ist ausgearbeitet. Jetzt müssen Sie potenzielle Kunden effizient erreichen. Um das Unternehmen lebensfähig zu machen, liegt Ihr ständiges Augenmerk auf der Kosteneffizienz. KI-Tools sind vielleicht die perfekte Lösung, aber welche ist die beste für Ihr Unternehmen? Eine Marketingabteilung ist derzeit nicht Teil des Geschäftsplans, aber Sie haben das Bedürfnis, mit jemandem zu sprechen, der die Testphase erheblich verkürzen kann. Ein Berater, der Ihre Ideen validieren und Ihnen dabei helfen kann, genau die richtigen Marketinginstrumente und -lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Ein Experte, der Ihnen aktuelle Erkenntnisse darüber vermitteln kann, was funktioniert und was nicht. Jemand mit viel Erfahrung und nachweislich skalierbaren Ideen, der Sie auf flexibler Basis unterstützt.

Ihre Lösung

Ein Marketing-Berater, der über die nötige Erfahrung verfügt, um Ihre Situation zu verstehen. Jemand, der den gesamten Weg von der Gründung eines Start-up-Unternehmens bis hin zur globalen Expansion miterlebt hat. Jemand, der Ihnen helfen kann, die bekannten Fallstricke zu vermeiden, der Sie über die kosteneffizientesten Lösungen berät und Ihnen hilft, Entscheidungen zu treffen, die auf lange Sicht tragfähig sind. Ein externer Berater, der Ihnen genau das Maß an Flexibilität bietet, das Ihr Unternehmen gerade jetzt braucht. Keine festen Kosten, keine langfristigen Verträge, sondern Beratung, wann und wo immer Sie sie brauchen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner